Vielfalt

"In einer Welt voller Vielfalt ist es von großer Bedeutung, Brücken des Verständnisses zu errichten und Reibungspunkte abzubauen."

Nicht selten hören wir Aussagen wie „Das hätte ich mir ja ganz anders vorgestellt.“ oder „Ach, es gibt gar keine Schlafsäle mehr?“. Falsche Vorstellungen und durch die Vergangenheit negativ gefärbte Einstellungen beherrschen oft noch das Denken über ein Kinderheim und führen zu einer abwehrenden Haltung gegenüber der Kinder- und Jugendhilfe.

Dabei ist es für die bei uns lebenden Kinder, die nicht selten in ihrer Biografie ablehnende Erfahrungen gemacht haben, immens wichtig einen Stand in der Gesellschaft zu haben. Es wird immer bedeutender, dass Heimerziehung einen Raum in der Gesellschaft hat.

Um Vorurteile abzubauen, freuen wir uns, euch regelmäßig einen kleinen Einblick in unser Alltagsleben geben zu können. Und für alle offenen Fragen schreibt uns gerne direkt an.